!!! Derbysieger !!! – Pink Devils mit 1:0 Erfolg!

Die Pink Devils des RSV Barntrup konnten die Tabellenspitze der Bezirksliga verteidigen und haben weiterhin vier Punkte Vorsprung vor Verfolger SV Spexard. Im Derby gegen Sabbenhausen erzielte Kasia Maszke das Tor des Tages für die Devils.

Am gestrigen Abend stand das Nachholspiel gegen den TSV Sabbenhausen an. Ein unbequemer Gegner, den es mit Kampf und Leidenschaft zu bezwingen galt. Der Trumpf der Barntruper ist sicherlich der breite Kader in dieser Saison, denn aufgrund der Verletzten und Studenten ist ein Wochenspieltag momentan quasi eine Wettbewerbsverzerrung. So fehlten mit Jasmin Eder, Swantje Bockelmann, Stephi Poole, Sandra Günther, Lisa Fröbrich, Julia Funke, Irina Fuchs und Celine Busch alles Spielerinnen, die nicht nur zum Kader gehören, sondern auch eine wichtige Rolle bei den Devils spielen. Nach einer Verletzungspause stand jedoch Tabea Nolting wieder zur Verfügung.

Zu Beginn übernahmen die Devils sofort das Kommando über das Spiel. Sabbenhausen versuchte zunächst nur das Spiel der Devils zu zerstören, der RSV mit viel Ballbesitz und guten Kombinationen. Immer wieder brachte die Offensive Flanken vor das Tor der Gäste, die die Keeperin jedoch jeweils stark abfangen konnte.

Richtig gefährlich wurde es bereits nach zehn Spielminuten, als Nina Pielsticker ihre Gegenspielerin austanzte und mit dem linken Fuß zum Abschluss kam. Dieser verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. Einige Zeigerumdrehungen später stand Lara Schröder freistehend vor der Keeperin der Gäste und behielt leider nicht die Nerven. Erneut eine 100-prozentige Möglichkeit vergeigt.

Sabbenhausen kam in der 40. Minute zu der ersten Torchance. Ein Distanzschuss verfehlte das Tor nur knapp.

Zur Halbzeit hätten wir drei oder vier Tore machen müssen, irgendwann rächt sich das mal„, so Hoffmann.

In der zweiten Halbzeit zunächst das selbe Bild. Die Devils weitesgehend in der Hälfte der Gäste. Endlich fiel dann auch die ersehnte und verdiente Führung für die Devils. Kasia Maszke setzte ihren Turbo ein und überlief gleich zwei Spielerinnen. Vor dem Gehäuse behielt sie die Nerven und schoss zum 1:0 ein – Jubel im Waldstadion.

Nun wurde Sabbenhausen stärker und suchte nun ebenfalls die Offensive. Die Devils standen defensiv relativ sicher, doch Sabbenhausen suchte den Erfolg durch Fernschüsse. Zwei dieser Schüsse waren sehr gefährlich, doch Franziska Schulz konnte diese stark abwehren.

Im weiteren Verlauf war das Spiel hart umkämpft, spielerische Kombinationen blieben nun auf der Strecke. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Derby ab und die Devils konnten den knappen, aber letztendlich verdienten Heimerfolg feiern.

Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir nicht zu unserem Spiel gefunden, Sabbenhausen hat gut verteidigt. Wir müssen uns deutlich steigern um Sonntag in Delbrück bestehen zu können„, so der Trainer.

Anpfiff beim Tabellenvierten in Delbrück ist am Sonntag um 13 Uhr.