Kreisliga C Lemgo Gruppe 1
8.Spieltag
SV Bentorf II – RSV Barntrup III 4:1
Am 8.Spieltag der Saison ging ins tiefste Kalletal. Gegen die Reserve des SV Bentorf sollte das unnötige Remis gegen Alverdissen vergessen werden.
Bentorf begann stürmisch, jedoch ballsicher. Oft lief der RSV nur hinterher. Man knüpte nahtlos an die Leistung der Vorwoche an. Eine Zuordnung war einfach nicht festzustellen. Dies lag aber auch an der sehr guten und vor allem sicheren Spielweise Bentorfs. Durch ununterbrochenes Verschieben in allen Mannschaftsteilen war es für den RSV nahezu unmöglich eine ordentliche Manndeckung herzustellen. Die RSV-Defensive wurde oft durch gute und gezielte Pässe ausgehebelt und somit ergaben sich immer wieder Chancen für den Gegner. Jedoch konnte Marco Eickermann, in der Vorwoche noch in der Bezirksliga im Einsatz, wieder einmal seine Klasse unter beweis stellen. Doch auch er musste irgendwann mal hintersich greifen. In der 39.min wird die RSV Abwehr durch einen Pass ausgespielt und der Ball wird gekonnt über Keeper Eickermann gehoben ins RSV-Gehäuse. Noch in der ersten Halbzeit wurde ein befreiungsschlag zur Großchance für den RSV. Sebastian Stege kommt auf der rechten Aussenbahn in Ballbesitz und rennt die Linie lang und kann, begünstigt durch die offensiven Abwehrspieler Bentorfs, auf Sajoscha Danlowski auflegen der nur noch den SV-Keeper vor sich hat. Leider wurde der flach geschossene Ball gekonnt vom Schlussmann pariert. Bis zur Halbzeit konnte der RSV das Ergebnis halten. Somit Halbzeitstand 1:o für Bentorf.
Devise für die 2. Hälfte: bessere Manndeckung und offensiver spielen. Doch der Gegner hatte sich wohl das selbe vorgenommen und spielte noch offensiver und suchten die Entscheidung. Kurz nach wiederanpfiff reichte wieder einmal eine gute ballstaffete um an den Barntruper Abwehrmannen vorbei zu ziehen. Torhüter Eickermann kommt um einen Augenblick und der Gegner schiebt zum verdienten 2:o ein. Damit war eigentlich allen klar, das hier heut nicht mehr viel geht. Ich spare mir an dieser Stelle auch die mäßige Leistung zu berichten. Bentorf kam noch zwei mal zum Torerfolg zum zwischenzeitlchen 4:0. Kurz vor Ende der Partie kam es doch noch zum Erfolgserlebnis. Durch endlich einmal sicher gespielte Bälle gelangte der Ball zum zuvor eingewechselten Peter Köhler. Der sieht zwei Möglichen: Schiessen oder ab in den Strafraum. Letzteres machte er und legte quer auf Danlowski der per Grätsche den Ball im Bentorfer Tor unterbringen kann. Kurios dabei: Während Köhler in Ballbesitz war befand sich der Bentorfer Schlussmann Throne neben bzw. hinter dem Tor.
Endstand 4:1.
Fazit: Keeper Eickermann verhindert mal wieder schlimmers. Es muss endlich wieder ein Sieg her um an die erfolgreiche Vorsaison anzuknüpfen.
Aufstellung RSV:
Eikermann – Peeters – Kuhr – Kopecki – Pat. Ovenhausen (53.Köhler) – Stege – Erichsmeier – Florian Seidel (72. Stykov)– D´Andrea (40. Kreth) – Danlowski – Dauer
Related Posts