Knappe Niederlage gegen Westfalenligisten

Zwei Wochen dauert die Vorbereitung der Pink-Devils noch an, um am Saisonstart gegen das Team von Rödinghausen Topfit zu sein. Am gestrigen Sonntag stand ein schweres Testspiel beim Westfalenligisten SC Borchen an.

Leider musste die Pink-Devils auf einige Stammkräfte verzichten und auch Tina Sperling und Sandra Hübner mussten aufgrund Verletzungen das Spiel vorzeitig verlassen. Doch das Team zeigte, dass man sich auf alle Spielerinnen verlassen kann und so zeigten speziell Lisa Fröbrich, Melissa Wallrafen, Merle Rottmann und Jana Ruddigkeit eine starke Leistung.

Es war zu erwarten, dass Borchen mehr Ballbesitz hatte als die Damen vom RSV. Und so kam es auch…., doch die RSV-Girls wussten gekonnt zu verteidigen und Borchen fand kein Mittel, die starke RSV-Abwehr zu knacken. Bei den wenigen Kontern war Stürmerin Renée Schünemann das ein oder andere mal gefährlich, doch noch nicht zwingend genug.

Die hohen Temperaturen machten es den Spielerinnen nicht leicht und so musste der sogenannte „Schweinehund“ überwundern werden. Die Devils zeigten Moral und holten alles aus sich heraus…

So staunten die Paderborner nicht schlecht, als Lara Schröder den Ball aus 18 Metern in die Maschen knallte. 1:0 für Barntrup!

Nun war klar, dass Borchen noch mehr Druck ausüben wollte…spielen die PINK-Devils doch zwei Klassen tiefer. Es dauerte zehn Minuten, da war Torhüterin Jasmin Eder leider geschlagen, 1:1. Die Stürmerin der Heimmannschaft konnte vom Mittelfeld und der Defensive nicht gestoppt werden und so erzielte sie aus 16 Metern den Ausgleich. Die Kräfte ließen nun deutlich nach und so pennte die RSV-Abwehr direkt nach dem Ausgleich erneut, 1:2 aus Sicht der Devils – Schade. Und so bleib es auch am Ende.

Aber ein wirklicher Achtungserfolg der RSV-Girls. Tritt dieses Team als Einheit auf und jeder kämpft für den anderen, so müssen diese erst einmal bezwungen werden.

 

Bereits am 28.Juli stand das erste Testspiel der Devils an. Zu Gast war der Paderborner Kreisligist TuRA Elsen. Diese konnten nach wunderschönen Toren mit 8:0 geschlagen werden.

Und auch das nächste Testspiel steht bereits vor der Tür.  An diesem Mittwoch (8. August) sind die Pink-Devils beim starken Kreisligisten Sabbenhausen zu Gast –  Anstoß ist um 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar