Pink Devils erkämpfen Punkt gegen Enger

Die Pink Devils des RSV Barntrup sind nun drei Spiele in Folge ungeschlagen und in der Liga angekommen. In einem umkämpften Spiel trotzten sie dem starken Gast vom SC Enger ein 1:1 Unentschieden ab. Das Tor der Devils erzielte Teresa Lohre mit einem sehenswerten Distanzschuss.

Zum Spiel:

Im Gegensatz zum Spiel in Hovestadt mussten die Devils für das Heimspiel gegen den SC Enger drei Umstellungen vornehmen. Diese schienen aber zu fruchten, legten die Devils einen Traumstart hin. Bereits nach zwei Minuten wurde Teresa Lohre in Szene gesetzt, diese umkurvte nach toller Ballannahme ihre Gegenspielerin und schoss zur 1:0 Führung ein. Großer Jubel im gut gefüllten Waldstadion.

Der Gast aus Enger ließ sich allerdings nicht schocken und so spielten sie energisch auf das RSV-Gehäuse. Immer wieder konnte die Defensive des RSV die Angriffe abwehren.

Nachdem der erste Angriffsturm der Gäste vorbeischien, stand es plötzlich 1:1. Nach einem Querschläger oder Distanzschuss (was auch immer?!), kam der Ball so unglücklich auf das RSV-Tor, dass dieser nicht verteidigt werden konnte, 1:1.

Im weiteren Verlauf zeigte Enger die spielerische Klasse und so wurden einige gute Möglichkeiten herausgespielt. Diese konnten dank der aufmerksamen Jasmin Eder im Tor erfolgreich abgewehrt werden. Nach etwa 35 Minuten kamen die Devils zurück und erspielten sich nun selbst wieder gute Torchancen. Mara Fischer lief freistehend auf die Keeperin der Gäste zu, konnte den Ball allerdings nicht im Kasten unterbringen.

So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich natürlich beide Teams viel vor. Das Spiel verlief jedoch weitesgehend so wie in Abschnitt 1. Enger machte das Spiel, die Devils bei Kontern gefährlich.

Die RSV-Defensive stand nun noch sicherer und so konnte sich Enger in der gesamten zweiten Halbzeit nur eine Tormöglichkeit erspielen. Spätestens an der Strafraumgrenze konnten Bockelmann, Günther und Co. den Ball klären, sie zeigten eine gute und engagierte Leistung.

In der 80. Minute hatten Mara Fischer und Franzi Schulz die Führung auf dem Fuß. Die Torhüterin bereits ausgespielt, war der Winkel zu einem erfolgreichen Torabschluss jedoch etwas zu spitz.

So endete die Partie mit einem Remis. Ein toller Punktgewinn für die Pink Devils.

„Wir freuen uns über den Punktgewinn gegen Enger. Zwar hatten wir selbst die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen, müssen wir uns aber bei unserer Keeperin bedanken, dass wir hier einen Punkt geholt haben. Bis zuletzt haben wir aber super gekämpft“, so der Trainer der Devils.

Am kommenden Samstag erwarten die Devils Donop/Voßheide zum Derby im heimischen Waldstadion. Dabei geht es allerdings nicht um Punkte, sondern um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Anpfiff am 31. Oktober ist um 17:00 Uhr.