„Fußball kann so schön sein“, so das Fazit von Trainer Andy Hoffmann.
An diesem Sonntag waren die PINK-Devils in Maaslingen zu Gast und sicherten sich einen völlig verdienten Auswärtsieg. Mit 3:0 gewannen die Mädels ihr erstes Bezirksligaspiel, die Freude riesengroß…
Zum Spiel:
Auf dem schwer zu bespielbaren Rasenplatz dauerte es gerade mal eine Minute bis die Devils den Führungstreffer erzielen konnten. Flügelflitzer Sandra Hübner vollendete einen Freistoß aus 20 Metern – der allerdings nicht ganz unhaltbar. Der RSV von Beginn an spielbestimmend und setzten sich sofort in der gegnerischen Hälfte fest, Masslingen kam nicht zur Entfaltung.
Bereits nach zehn Minute hätte es 4:0 stehen müssen, doch Sabrina Hoffmann, Swantje Bockelmann und Nina Pielsticker verfehlten das Tor knapp. Die Spielanteile lagen klar bei den PINK-Devils und sehenswerte Kombinationen waren heute keine Mangelware.
Doch auch wenn auf das zweite Tor gedrängt wurde, es wollte nicht fallen. So ging man mit 1:0 in die Pause.
Aber auch im zweiten Durchgang ließen die die RSV-Girls keine Zweifel aufkommen, dass diese drei Punkte nicht entführt würden…
Nach etwa 60 Minuten war es dann so weit…Nach tollem Passspiel in der Zentrale spielte Renée Schünemann einen Zuckerpass auf Stürmerin Sabrina Hoffmann…diese umspielte die Abwehr gekonnt aus und knallte den Ball unten links in die Ecke, 2:0.
Nun konnte etwas befreit aufgespielt werden und weitere Möglichkeiten durch Nina Pielsticker und Sandra Günther blieben ungenutzt. Für das 3:0 sorgte in der 80. Minute erneut Sandra Hübner, die eine Ecke volley ins Tor schoss und ihre starke Leistung so krönen konnte.
Dann war das Spiel zu Ende und ein tolles Fussballspiel wurde von den PINK-Devils verdient gewonnen.
Kader: Jasmin Eder, Julia Funke, Kim Elsner, Nina Pielsticker, Lara Schröder, Sandra Hübner, Renée Schünemann, Melissa Wallrafen, Sabrina Hoffmann, Swantje Bockelmann, Sandra Günther, Marina Pook, Jana Ruddigkeit, Svenja Grote, Saskia Wächter
Am kommenden Sonntag haben die PINK-Devils Spielfrei. Erst in zwei Wochen geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Langenheide.
Die zweite Frauenmannschaftet startet bereits am kommenden Freitag in die neue Saison. Um 19:30 Uhr treffen die RSV-Mädels im heimischen Waldstadion auf die Mannschaft von Diestelbruch-Mosebeck.
Related Posts