RSV mit drei Jugendteams bei den Endrunden der Hallenkreismeisterschaften vertreten

RSV mit drei Jugendteams bei den Endrunden der Hallenkreismeisterschaften vertreten

Am kommenden Wochenende finden in Hohenhausen die Endrunden der Hallenkreismeisterschaften für die Jugendmannschaften von der G- bis zu den D-Junioren statt. Der RSV ist bei drei Turnieren vertreten. Alle Teams würden sich natürlich freuen, wenn viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle am Schulzentrum in Hohenhausen (Weinkamp 14, 32689 Kalletal) finden und unsere Teams unterstützen.

F-Junioren

Am Samstagmorgen (27.02.2016) startet um 09:30 Uhr die Endrunde der F-Junioren. Unser Team bestreitet um 09:58 Uhr ihr erstes Spiel gegen den TSV Oerlinghausen. Des Weiteren stehen Spiele gegen den TBV Lemgo und den TuS RW Grastrup-Retzen an. Sollte man in dieser Vorrundengruppe einen der ersten beiden Plätze belegen, würden Halbfinal- und Finalspiele folgen.

Der erste Gegner stellt für unser Team bislang eine Unbekannte in dieser Saison da. Auf die beiden anderen Teams ist man bereits im Laufe der Hallensaison getroffen. Gegen Lemgo gab es in der Vorrunde auf dem Weg zur Qualifikation zur Endrunde eine Niederlage (0:2) und einen Sieg (5:1). Auf Grastrup-Retzen traf man bereits im Finale des eigenen Hallenturniers im Dezember letzten Jahres und unterlag knapp mit 1:3. Es ist auf jeden Fall mit engen und spannden Spielen zu rechnen, bei denen die Tagesform sehr entscheidend sein dürfte.

Spielplan Endrunde Hallenkreismeisterschaft F-Junioren

 

G-Junioren

Die Spiele der G-Junioren starten am Sonntagmorgen (28.02.2016) um 10 Uhr. Eine richtige „Endrunde“ stellt diese Spielrunde allerdings nicht dar, da bei den“Mini-Kickern“ nach den Regeln der Fair-Play-Liga gespielt und keine Ergebnisse geführt werden. Die Mannschaften zur „Endrunde“ wurden daher ausgelost und dieses Jahr hat es unser Team „erwischt“ und es darf dabei sein. Ein Turniersieger wird nicht ausgespielt.

Es stehen vier Spiele auf dem Plan gegen folgende Gegner:
TuS Ahmsen (10:12 Uhr)
BHK Kalletal (10:48 Uhr)
TuS RW Grastrup-Retzen (11:36 Uhr)
TuS Bexterhagen (12:36 Uhr)

Spielplan Endrunde Hallenkreismeisterschaft G-Junioren

 

D-Junioren

Die Endrunde der D-Junioren startet im Anschluss um 13:30 Uhr. Unser Team trifft in der Vorrundengruppe auf den TuS Lipperreihe, die JSG Lieme/Hörstmar/Leese und den SV Werl-Aspe. Der Modus ist der selbe wie bei den F-Junioren.

Alle Teams kennt man bereits aus der Feldsaison, als man auf diese getroffen ist. Gegen den TuS Lipperreihe (erster Gegner um 13:44 Uhr) spielte man 1:1. Auf die beiden anderen Teams traf man sowohl bereits in der Meisterschaft, als auch im Pokal. Gegen die JSG Lieme/Hörstmar/Leese gab es eine 1:3-Niederlage in der Meisterschaft und einen 1:0-Sieg im Pokal. Dem SV Werl-Aspe (bisher klarer Tabellenführer in der Feldsaison) musste man sich zweimal geschlagen geben (1:6, 1:4).

In der Halle ist aber bekanntlich alles möglich und es ist gegen alle Gegner mit engen Spielen zu rechnen. Auch hier wird vermutlich die Tagesform ein alles entscheidender Faktor sein.

Spielplan Endrunde Hallenkreismeisterschaft D-Junioren

 

Mario