RSV ringt Atteln nieder !

RSV  Barntrup – SV Atteln 2:1

Es geht doch ! ! ! Riesengroß war die Erleichterung der Barntruper Spieler nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen im heimischen Waldstadion. In einer engen Partie bezwang der RSV den Gegner aus Atteln mit 2:1 und wehrt sich somit weiter gegen den Abstieg aus der Bezirksliga.

Nach einer guten Trainingswoche setzte der RSV von Beginn an Akzente. Lindemeyer und Altrogge hatten bereits in den ersten zehn Minuten Möglichkeiten zum Torerfolg. Nach einer knappen Viertelstunde durfte der ganz in rot auflaufende RSV dann jubeln. Nach einer guten Kombination tauchte Haase halblinks vor dem Gehäuse des Gastes auf und erzielte mit einem schönen Schlenzer die Führung für den RSV.

Nach etwa zwanzig Minuten verlor der RSV die Kontrolle über die Begegnung. Der Gast fand besser in die Partie ohne sich zunächst nennenswerte Chancen erarbeiten zu können. Wie schon so häufig in der letzten Zeit genügte dem Gast aber wenig eine einzige Möglichkeit um den Ausgleich zu erzielen. Atteln setzte sich über die rechte Angriffsseite durch, flankte von der Grundlinie zurück ins Zentrum, wo Plewa keinerlei Probleme hatte, per Kopf das 1:1 zu markieren.

Noch vor der Pause hatte der RSV die Riesenmöglichkeit erneut in Führung zu gehen. Lindemeyer wurde auf halblinks gut freigespielt und lief allein aufs gegnerische Tor zu. Anstatt den Abschluss selbst zu suchen, versuchte Lindemeyer auf den mitgelaufenen Altrogge abzulegen, doch ein Abwehrbein verhinderte die erneute RSV-Führung. Da wäre mehr drin gewesen.

Pause, 1:1 in der Staubwüste des Barntruper Waldstadions.

Der Ansturm an der Verkaufsbude zur Halbzeit war noch nicht ganz verklungen, da durfte der Rot-Schwarze Anhang bereits wieder jubeln. Nach nicht einmal einer Minute Spielzeit passte Schönfelder auf den auf rechts startenden P. Sölter. Dieser setzte sich gekonnt durch und erzielte das wichtige 2:1 für den RSV. Super Illip !

In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Hoch und Runter, in dem beide Mannschaften dicke Chancen hatten, weitere Treffer zu erzielten. Kurz nach der Barntruper Führung brachte SV Stürmer Wöhning eine Hereingabe nicht unter Kontrolle, sodass Bobe im letzten Moment zur Ecke klären konnte. Auf der anderen Seite hatte Altrogge, nach Vorarbeit von P. Sölter, per Drehschuss die Chance für den RSV auf 3:1 zu erhöhen.

Nach etwas über einer Stunde erarbeitete sich Atteln ein optisches Übergewicht und hatte durch Wöhning und Plewa gute Chancen, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Das Torerfolg blieb jedoch aus.

In der Schlussphase drängte der Gast weiter auf den Ausgleichstreffer und es ergaben sich mehrere gute Kontergelegenheiten für die roten Teufel. Zunächst vergab Australien-Rückkehrer Niklas Ritter eine 100%-ige Chance, als er allein gegen den Keeper Nerven zeigte und den Ball unbedrängt am Tor vorbei legte.

In der Nachspielzeit ereilte Schönfelder ein ähnliches Schicksal, als er eine Vorlage von Schalofsky etwa vom Elfmeterpunkt in den Barntruper Himmel drosch.

Als der Schiedsrichter nach 94 Spielminuten beide Teams zurück in die Kabinen schickte, konnte der RSV endlich wieder jubeln. Es blieb beim 2:1 Heimsieg gegen den SV Atteln und wichtigen drei Punkten auf der Habenseite. Wie viel der heutige Sieg wirklich wert ist, erfährt der RSV am kommenden Donnerstag in Erkeln, wenn erneut eine Partie gegen einen direkten Konkurrenten ansteht. Mit der heutigen Einstellung und dem an den Tag gelegten Engagement darf sich der RSV aber durchaus Hoffnung auf einen Auswärtserfolg machen.

Aufstellung RSV:

Ehlert – O. Sölter – Bobe – S. Schlingmann – Meier – P. Sölter (Diemert) – Haase – Schalofsky – Schönfelder – Lindemeyer (Baumeister) – Altrogge (Ritter)