fussballdeBerichte

Mannschaftsfoto:

Auflistung des sportlichen Werdegangs :

• 1987/88 Abstieg in die C-Kreisklasse
  • 1997/98 Kreisliga B Platz 1 (Aufstieg, Trainer Uwe Sieksmeier)
  • 2003/04 Kreisliga A  Platz (Aufstieg,Trainer Dirk Hilker + Peter Schulz)
  • 2007/08 Bezirksliga Platz 1 (Aufstieg, Trainer Dirk Hilker)
  • 2008/09 Landesliga  (Abstieg, Dirk Hilker)
  • 2009/10 Bezirksliga (Trainer Guido Freitag)
  • 2010/11 Bezirksliga Platz 1 (Aufstieg,Trainer Guido Freitag)
  • 2011/12 Landesliga Platz 14 (Abstieg, (Trainer Guido Freitag)
Unsere 1. Mannschaft spielt in dieser Saison zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in der Landesliga Staffel 1 Ost. Trainer Guido Freitag hat inzwischen 2 erfolgreiche Jahre beim RSV hinter sich. Die Krönung war natürlich die errungene Meisterschaft in der Vorsaison. Daher wurde bereits am Anfang der Saison 2011/12,  die weitere Zusammenarbeit mit ihm für die nächsten 2 Jahre vereinbart.
  • 2012 Gewinn des LZ-Cup’s (Halle)
  • 2012 Westfalenpokal 1.Runde gegen Westfalenligisten Hövelhof im i.E. verloren
Ein sportlicher Höhepunkt war natürlich auch die erstmalige Teilnahme am Westfalenpokal. Hier musste sich unser Team erst in einem dramatischen Elfmeterschießen dem Westfalenligisten Hövelhof geschlagen geben. Schade vor allem, da in der nächsten Runde die 1. Mannschaft von Arminia Bielefeld nach Barntrup gekommen wäre.
  • 2012/13 Bezirksliga (Trainer Guido Freitag)

Das Team um Trainer Guido Freitag geht bis auf  die Abgänge von Thomas Maule und Oliver Bock in die neue Saison. Als Verstärkung konnten Florian Bobe und Steffen Lesemann erneut für den RSV gewonnen werden. Beide waren schon im Aufstiegsjahr 2007/08 erfolgreich tätig. Als Ziel wurde ein Platz unter die ersten Fünf ausgesprochen. Lag man noch zur Winterpause auf Platz 1, wurde nach einer katastrophalen Rückserie dieses Ziel mit Platz 4 dennoch erreicht.

• 2013/14 Bezirksliga (Trainer Guido Freitag, Co-Trainer Nico Haase)

Mit den Abgängen von Alex Neide (beruflich,), Michael Felde (SV Diestelbruch/Mosebeck), Benne Hagemann (SPVGG Bad-Pyrmont), Jakob Funk (Blomberger SV) und Edwin Esau (TuS Sonneborn)  ist das Ziel in dieser Saison möglichst schnell einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erkämpfen. Aber wer weis, vielleicht überraschen uns die  jungen wilden aus unsere Jugend mit Namen,Philipp Sölter, Kenneth Klocke, Leon Baumeister,Robin Beck und schließlich wurden ja noch Keeper Florian Niere (back vom TuS Sonneborn) und Jan-Frederick Diemert (TuS Spork/Wendlinghausen) für den RSV begeistert. Reaktiviert für die Erste wurden Andreas Hoffmann und Henning Gelhaus. Also, freuen wir uns auf das was die neue Saison bringen mag !!

• 2014/15 Bezirksliga, Platz 12. (Trainer Guido Freitag, Co-Trainer Nico Haase)
  • 2015/2016 Bezirksliga, Platz 10. (Trainer Guido Freitag, Co-Trainer Nico Haase)

Nach sieben Jahren übergibt Guido Freitag nun das Zepter an Jan Trockel. Vielen, vielen Dank für diese harmonische und erfolgreiche Zeit im RSV. Du bist ein echter Fussball Lehrer, der es verstanden hat, unseren Jungs deine Philosophie vom Fussball bei zu biegen. Du hast das Maximum aus den zu Verfügung stehenden Möglichkeiten geholt.

20160529_150519.jpg

• 2016/2017 Bezirksliga (Trainer Jan Trockel , Co-Trainer Nico Haase. Jonas, Till, Pascal, Ingo, Erhan, Christian, Jan, Willkommen im RSV.  Der Abstieg konnte im letzten Spiel verhindert werden.
  • 2017/2018 Bezirksliga (Trainer Jörg Detmar, Co-Trainer Michael Müller). Leider konnte der Abstieg nicht verhindert werden.
  • 2018/2019 Kreisliga A ( Trainer Daniel Schlingmann, Athletiktrainer Michael Müller)
  • 2019/2021 Bezirksliga (Trainer Daniel Schlingmann, Athletiktrainer Michael Müller)
  • 2021/2022 Bezirksliga (Trainer Karim Moussa, Co-Trainer Jannik Schalowski , Athletiktrainer Michael Müller)