Am Wochenende fast alle Jugendteams im Einsatz

G-Junioren

Die „Mini-Kicker“ haben bisher 3 Turniere absolviert, bei denen sich von Turnier zu Turnier gesteigert werden konnte. Am Samstag, den 25.10.2014, steht noch ein Turnier in Sonneborn auf dem Programm.

Anschließend geht es für die „Minis“ weiter in der Halle. Trainiert wird dann immer Donnerstags von 16:00  – 17:30 Uhr in der Holstenkamphalle. Am 29.11.2014 findet für die G-Jgd die erste Hallenspielrunde in Barntrup statt.

Hallenspielplan G-Jgd

F-Junioren

Bei den F-Junioren wurde vor den Ferien in 4 Gruppen eine Vorrunde ausgespielt. Unsere F konnte ihre Gruppe nach 2 Siegen und 3 Niederlage auf dem 4. Platz abschließen. Die ersten beiden Teams aus jeder Gruppe sind in die Kreisliga A „aufgestiegen“. In der Hauptrunde spielt die F nun weiter in der Kreisliga B mit den folgenden 8 Mannschaften:

Am ersten Hauptrundenspieltag muss die F-Jgd bei der Mannschaft von Union Entrup antreten. Bereits in der Vorrunde spielte man auswärts in Entrup und musste sich mit 9:4 geschlagen geben. Dieses Ergebnis soll nun anders gestaltet werden.

E2-Junioren

Die E2-Jugend, die sich größtenteils aus Spielern der vorherigen F-Jugend zusammensetzt, spielt in der Kreisliga C und belegt nach der Vorrunde einen 4. Platz von 7 Mannschaften. Gegen die drei ersten wurde verloren, gegen die drei letzten gewonnen. Zur Mannschaft gehören Leon Brojaj, Kai Deppe, Bennett Drauschke, Felix Fröbrich, Noah Funk, Ronny Jirschik, Paul Plöger, Andre Saupe, Teo Töws, Bennet Weese und Lukas Will. Betreut werden diese Spieler durch Alexander Stykov und Horst Schröder.

Die Beteiligung bei Spielen und Training ist gut und eine spielerische Entwicklung ist spürbar. Nach Abschluss der Vorrunde wurden die Mannschaften nach Leistungsvermögen neu in den Gruppen verteilt und so werden die Ergebnisse in den nächsten drei Spielen bis zur Hallenrunde wahrscheinlich besser werden. Diese Hallenrunde startet am 29. November.

Tabelle:

Teams Hauptrunde:

Am Samstag steht nun ein Heimspiel gegen FC Oberes Extertal 4 an. In der Vorrunde konnten diese mit 5:2 geschlagen werden.

E1-Junioren

Die E1 belegt in der Kreisliga A bisher den 9. Tabellenplatz.

Am Samstag soll in einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Oerlinghausen ein Sieg eingefahren werden.

D-Junioren

Die D-Jgd konnte in der Hinrunde bis auf ein Spiel alle Spiele erfolgreich gestalten und belegte einen guten 2. Tabellenplatz.

Zur Hauptserie wurden auch hier die Klassen neu eingeteilt und jetzt wird in Hin- und Rückspiel mit folgenden Mannschaften ein Meister ausgespielt:

Das für Samstag geplante Spiel gegen Union Entrup musste verschoben werden, da der Gegner die Mannschaft nicht vollbekommt.

C-Junioren

Die C-Junioren haben bisher eine etwas holprige Saison hinter sich gebracht. Leider stehen zur Zeit nur 13 Spieler zur Verfügung, zwei aus dem 2000er Jahrgang, 8 aus dem Jahrgang 2001 und 3 Spieler des Jahrgangs 2002.

Dieser Mix stellt gerade gegen Mannschaften, die überwiegend aus dem älteren Jahrgang bestehen, ein körperliches Problem dar. Spielerisch sind die Jungs aber mindestens ebenbürtig, sodass uns vor der Zukunft nicht bange ist. Schön wäre es aber noch, wenn das Team mit zwei oder drei Spielern aufgefüllt werden könnte, um den Spielbetrieb auch sicher zu stellen. Sollte uns das gelingen, werden wir sicherlich noch gute Ergebnisse im Laufe der Saison erzielen.

Tabelle Hinrunde

Mannschaften Hauptrunde

Am Samstag geht es zum ersten Hauptrundenspiel nach Brake.

B-Juniorinnen

Bislang war man in der Liga den Gegnerinnen zweimal unterlegen.

Tabelle

Am Samstag steht ein Auswärtsspiel in Asemissen an. Dort soll der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Die B-Junioren belegen derzeit einen guten 3. Tabellenplatz in der Kreisliga B.

Am Samstag spielt die B in Barntrup gegen Lipperreihe.

Tabelle

Sonntag Morgen um 11 Uhr bestreitet die A in Sonneborn ein Heimspiel gegen Donop/Voßheide.