Pink Devils können mit den „Großen“ mithalten….

Die Pink Devils haben am vergangenen Sonntag erneut ein Ausrufezeichen in OWL gesetzt. Beim sehr gut besetzten Hallenturnier des SV Bökendorf ließen sie hochkarätige Gegner hinter sich und belegten letztendlich einen starken vierten Platz.

Ein Regionalligist, fünf Westfalenligisten, zwei Landesligisten und die Pink Devils als einzige Bezirksligamannschaft spielten in der Halle in Brakel um den Turniersieg. In der Vorrunde trafen die Devils auf den Herforder SV, Arminia Ibbenbüren sowie auf das Ausrichterteam SV Bökendorf.

Im ersten Spiel mussten die Devils eine knappe Niederlage gegen den späteren Titelgewinner Herforder SV einstecken. Mit 0:1 verlor man äußerst unglücklich, hatte man doch selbst viele Chancen zu verzeichnen.

Das zweite Gruppenspiel gewannen die Devils verdient mit 2:1 gegen Arminia Ibbenbüren. So kam es zum Endspiel in der Gruppe B zwischen dem Westfalenligisten Bökendorf und dem RSV. In einem packenden Spiel schoss Nina Pielsticker den entscheidenen Treffer zum 1:0. Mit einer disziplinierten Leistung zogen die Devils somit ins Halbfinale ein.

Dort wartete der starke Regionalligist Jahn Calden. Erneut biss sich der Gegner die Zähne an den Devils aus, am Ende hieß es allerdings 2:0 für den Regionalligisten. Somit blieb das Spiel um Platz drei. Durch Verletzungen mussten die Devils bereits das Halbfinale mit sechs Feldspielerinnen beenden und so wurde das letzte Spiel nochmals zum Kraftakt für die Akteurinnen.

Mit 1:0 musste man sich dem ersten der Westfalenliga Arminia Bielefeld geschlagen geben. Auch hier spielten die Devils bärenstark auf und ließen einen zweiklassen Unterschied zu keinem Zeitpunkt erkennen.

So gab es am Ende des Turnier ein großes Lob von allen Seiten. Der RSV hat einmal mehr bewiesen, dass sie auf einem guten Weg sind und durch kontinuierliche Arbeit auch höherklassige Gegnern die Stirn bieten können.

Sieger des Turnier war der Herforder SV, der sich im Finale gegen Jahn Calden mit 2:1 durchsetzen konnte.