Damen spielen 1:1 gegen Spitzenreiter Bökendorf – PINK-Devils nun Tabellenzweiter!

Tore: SV Bökendorf 1 –  RSV Barntrup 2

Doch leider wollte der Schiedsrichter selbst zwei Punkte mit nach Hause nehmen, sodass den PINK-Devils nur noch einer übrig blieb. Schade…. Es blieb somit beim Endergebnis von 1:1.

Die Voraussetzungen waren vor dem Spiel gegeben. Gutes Wetter, zahlreiche Zuschauer und ein Gegner, der das Maß aller Dinge in dieser Saison ist. Gespickt mit ehemaligen Bundesliga- und Westfalenligaspielerinnen führen sie die Tabelle der Bezirksliga Staffel I souverän an. Dass es ein schweres Match werden sollte, war allen Beteiligten klar.

Zum Spiel:

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften an, dass es kein normales Match war. Die Nervosität war bei allen Anwesenden in der Anfangsphase deutlich spürbar.

Das Spiel war über die gesamten 90 Minuten hart umkämpft und  das schöne daran – es war absolut fair!

Bökendorf hatte in den ersten 30 Spielminuten mehr Spielanteile, jedoch kamen sie nicht zwingend vor das RSV-Gehäuse. So konnte bis dato keine einzige Möglichkeit auf beiden Seiten verzeichnet werden.

In der 31. Minute wollten die PINK-Devils jedoch Geschenke verteilen. Eine Unachtsamkeit in der RSV-Defensive brachte die Führung für die Gäste. Sarah Moennekes spitzelte den Ball durch die RSV-Abwehr und legte ihn quer auf die dorthin stürmende Rike Tolckmitt. Diese schob den Ball locker ins Tor ein, 1:0 für Bökendorf.

Ein sichtlicher Schock für die Devils, ließ man doch bis zu diesem Zeitpunkt absolut nichts zu. Doch das Gegentor tat den Gastgebern fortan gut und so drängten sie kurz vor der Halbzeit auf den Ausgleich. Nach einer Ecke von Swantje Bockelmann brannte es lichterloh im Strafraum der Gäste. Aus fünf Metern schoss Renee Schünemann den Ball in Richtung Tor. Daraufhin brach großer Jubel aus – und zugleich auch großes Unverständnis. Der Ball war eindeutig (ca. ein halber Meter) hinter der Torlinie. Bei allen dort stehenden (auch unparteiischen Zuschauern) war klar – das muss der Ausgleich sein! Doch der Schiedsrichter hatte wohl nicht den Mut dieses zu pfeifen. Tor geklaut – weiterhin 0:1.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang war ebenfalls sehr umkämpft und beide Teams taktisch sehr gut eingestellt. Vereinzelte Fernschüsse von beiden Teams fanden keine richtige Gefährlichkeit.

Eine Schrecksekunde musste der RSV in der 65. Minute überstehen. Dort stand eine Gegenspielerin plötzlich frei vor Jasmin Eder, die allerdings mit einer Glanzparade die Situation klären konnte.

In der 76. Minute hatten die zahlreichen Barntruper Zuschauer erneut den Jubelschrei auf den Lippen. Sina Nispel ballerte aus 25. Metern Richtung gegnerisches Tor. Der brandgefährliche Schuss konnte jedoch von der Gästekeeperin gerade noch so gehalten werden. Somit verging die Zeit, doch die Devils wollten sich nicht geschlagen geben…

Nachdem Trainer Andy Hoffmann des Feldes verwiesen wurde (warum weiß wohl nur der Schiedsrichter mit den zwei Punkten im Gepäck) 🙂 und zusätzliche Stürmer eingewechselt wurden, konnten die PINK-Devils nochmals Druck auf den Gegner ausüben.

Und endlich wurden sie in der 85. Minute belohnt. Sandra Günther köpfte den Ball nach einer Ecke von Swantje Bockelmann unhaltbar ins Tor der Bökendorfer, 1:1. Riesenjubel im Barntruper Waldstadion!

Die letzten Spielminuten spielten beide Teams nochmal auf Sieg, doch Chancen konnte nicht mehr herausgespielt werden.

Es blieb beim 1:1 unentschieden und aufgrund des späten Ausgleichs fühlte es sich wie ein Sieg der Barntruperinnen an.

Fazit:

Es war ein spannendes und hart umkämpftes Match. Schade, dass ein Tor geklaut wurde – doch war das Unentschieden letztendlich absolut gerecht. Beide Teams spielten fair, was bei aller vorhandener Rivalität auch wichtig war. Auch nach dem Spiel klatschten sich die Damen beider Teams ab – dies war in der Vergangenheit ja leider nicht immer der Fall.

Nach dem Unentschieden sind die Barntruper PINK-Devils weiterhin ungeschlagen im Jahr 2013 und konnten mit dem Punkt sogar den zweiten Platz in der Tabelle erreichen – großes Kompliment!

Weiter geht’s bereits am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den VFL Schildesche (Hinspiel 2:2). Anstoß ist um 13 Uhr im Barntruper Waldstadion.