Es geht doch. RSV fährt ersten Sieg in 2013 ein

TuS Bad Driburg – RSV Barntrup 1:2
Balsam auf die Seelen des RSV. Die Truppe um Coach Freitag feierte den ersten Sieg im Jahr 2013 und damit einen ganz wichtigen Erfolg für die Moral und die kommenden Aufgaben.

Zum Spiel:
Bei bestem Fußballwetter im Iburgstadion zu Driburg trat der RSV defensiver als in den vergangenen Partien auf. Lesemann, sonst gerne als Sturmspitze aufgeboten, agierte neben Haase im defensiven Mittelfeld. Sölter wich auf außen aus, die etatmäßigen Außenstürmer Funk und Lindemeyer fielen der defensiven Grundordnung zunächst zum Opfer.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte der RSV die erste Torchance, doch Haase’s Distanzschuss verfehlte das Ziel noch deutlich.
Nach einer Viertelstunde dann der erste schön vorgetragene Angriff des RSV. Über Schalofsky auf der linken Seite gelangte der Ball zu Lesemann ins Zentrum. Seinem Abschluss fehlte jedoch auch die Präzision, der Ball flog in den Driburger Himmel.
Nur wenige Minuten später dann die Erlösung für den RSV. Haase schloss eine perfekte Kombination über Schalofsky, Schlingmann und Esau ab. Freistehend vor dem Keeper behielt der Kapitän die Nerven und erzielte die wichtige 1:0 Führung für Rot-Schwarz.
Driburg reagierte keineswegs geschockt und blieb über die gesamte Spielzeit vor allem bei Standardsituationen brandgefährlich. Eine erste Kostprobe wehrte Keeper Ehlert kurz nach der Führung zur Ecke ab.
Danach agierte wieder der RSV. Hagemann hatte nach einer halben Stunde die große Chance die Führung für den RSV auszubauen. Nach toller Kombination, erneut waren Schalofsky und Haase beteiligt, scheiterte Hagemann mit seinem Versuch aus kurzer Distanz am Keeper der Driburger.
Die Heimmannschaft blieb weiterhin durch Standards gefährlich, konnte jedoch in der ersten Halbzeit keine Treffer erzielen. So ging der RSV mit der 1:0 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte auch der RSV seine Stärke bei Freistößen. Nachdem Haase in der ersten Halbzeit mit seinem Versuch noch knapp scheiterte, machte es Bobe nach 55 Minuten besser. Er schlenzte seinen Versuch exakt neben den Pfosten der Torwartecke. 2:0 für den RSV.
Driburg spielte weiter nach vorne und wollte sich nicht mit einer Halbpleite abfinden. Ein weiterer Freistoß wurde von Bobe zum eigenen Tor hin verlängert. Ehlert lenkte den Ball über die Latte.
Kurz darauf wieder Gefahr durch einen Freistoß. Johle’s Versuch aus 22 Metern kratzte Ehlert aus dem Winkel und verhinderte zunächst den Anschlusstreffer. Dieser fiel nur 120 Sekunden später. Barntrup bekam nach der anschließenden Ecke den Ball nicht raus. Dennis Hartmann profitierte von einer punktgenauen Flanke und köpfte zum 1:2 ein.
Bad Driburg hatte nun noch 20 Minuten Zeit einen möglichen Ausgleich zu erzielen. Die RSV-Defensive hielt dem Druck jedoch mit Glück und Geschick stand und hatte in der Nachspielzeit noch die große Chance auf 3:1 zu erhöhen. Nach einem Freistoß von Haase kam Neide unbedrängt an den Ball. Seine Brustannahme sprang jedoch zu weit weg und die große Möglichkeit, alles klar zu machen, verpuffte. Ein Kopfball wäre womöglich die bessere Alternative gewesen.
Kurz darauf ertönte der erlösende Abpfiff. Der RSV feiert so den ersten Sieg im Jahr 2013 und blickt nun wieder optimistischer in die kommenden Aufgaben.
Aufstellung RSV:
Ehlert – S. Schlingmann – Bobe – Neide- Kryker – Schalofsky (Funk) – Haase (Ritter) – Lesemann – Sölter – Hagemann – Esau (Lindemeyer)