RSV unterliegt in Atteln

SV Atteln – RSV Barntrup 2:0

Nun hat es auch den RSV erwischt. Im siebten Spiel der Saison unterlag der RSV am heutigen Sonntag dem SV Atteln mit 0:2.
Der SVA war nach dem schwachen Start in die Saison unter Zugzwang. Die Fans machten den Spielern Vorwürfe und forderten Einsatz und Erfolg. Im Spiel gegen den RSV ging die Heimmannschaft von der ersten Minute an energisch und rustikal zur Sache. Dem RSV wurde so früh der Spaß am Spiel genommen. Von dem von Coach Freitag geforderten Pressing war kaum etwas zu sehen. Auch der Spielaufbau des RSV krankte. In der ersten Halbzeit hatte der RSV lediglich durch die Sturmspitze Lesemann zwei Möglichkeiten. Es mangelte jedoch an Kaltschnäuzigkeit und auch an Glück. Die Heimmannschaft hatte ebenfalls ihre Möglichkeiten, konnte diese aber auch nicht nutzen.

Beide Teams gingen so torlos in die zweite Halbzeit, in der der RSV gegen die tiefstehenden Sonne agieren musste. Das Aufbauspiel des RSV wurde jedoch auch in der zweiten Halbzeit nicht besser. Die Offensivkräfte Schönfelder, Hagemann, Lindemeyer und Lesemann waren in der aggressiven Defensive des SVA weiterhin abgemeldet. Nach einer Stunde versuchte Coach Freitag mit der Einwechslung von Rethmeier frischen Wind ins Angriffsspiel zu bringen. Rethmeier prallte allerdings in seiner ersten Szene mit dem Heimtorwart zusamenn und musste das Feld gleich wieder verlassen. Der bereits befürchtete Bruch des rechten Schlüsselbeines von Martin bereits bestätigt. Der RSV wünscht Sharky auf diesem Weg: Gute Genesung !
Nur wenige Minuten später ging der SVA in Führung. Eine langgezogene Flanke von der linken Angriffseite verwertete Oliver Werner am zweiten Pfosten sehenswert per Kopfball ins lange Eck.
Der RSV stemmte sich daraufhin gegen den Rückstand, brachte jedoch kaum zwingende Aktionen zu Stande. Einzig ein Schuss von Hagemann sprang als nennenswerte Chance heraus. In der Nachspielzeit machte Atteln mit einem Konter alles klar. Wöhning nutzte den Platz, der sich ihm durch die komplett aufgerückte RSV-Mannschaft bot.
Barntrup bleibt trotz der Niederlage in der Spitzengruppe vertreten, musste allerdings die Tabellenführung an Brakel abgeben. Am nächsten Wochenende gastiert die Mannschaft aus Bad Driburg beim RSV. Hier möchte der RSV die weiße Weste im Waldstadion sauber halten und erneut einen Sieg einfahren.

Aufstellung RSV:
Ehlert – S. Schlingmann (D. Schlingmann) – Bobe – Neide – Kryker – Lindemeyer – Haase – Sölter – Hagemann – Schönfelder – Lesemann (Rethmeier –> Esau)