VfL Bückeburg beim B-Jgd-Turnier siegreich

Am Sonntag, dem 13.12.2015, fand in der Holstenkamphalle zu Barntrup das B-Jugend-Turnier des RSV Barntrup statt. Wieder waren zehn Mannschaften dabei, die in zwei Fünfergruppen zunächst einen Gruppen- und anschließend den Turniersieger ausspielten.

In der Gruppe 1 musste sich das Heimteam nur dem späteren Turniersieger VfL Bückeburg mit 3:2 geschlagen geben. Gegen die Teams der JSG Rischenau/Elbrinxen, des TSV Klein Berkel und der SpVg Heiligenkirchen gelangen drei Siege, die somit zum zweiten Platz in der Gruppenphase reichten.

In der Gruppe 2 ging es deutlich enger zu als in Gruppe 1. Trotz einer Niederlage konnte sich der FC Oberes Extertal als Gruppensieger für das Endspiel qualifizieren. Im letzten Gruppenspiel war sowohl für die JSG Marienmünster, als auch den TuS Eichholz-Remmighausen der zweite Tabellenplatz noch drin. Da man sich aber in einem torreichen Spiel mit 3:3 unentschieden trennte, war die JSG Hügelland der lachende Dritte und durfte als Gruppenzweiter das Spiel um Platz 3 bestreiten.

Im Spiel um Platz 3 zwischen der Heimmannschaft und der JSG Hügelland wurde von beiden Team abwartend gespielt und es deutete alles auf eine Entscheidung im Neunmeterschießen hin. Aber in letzter Sekunde gelang der JSG Hügelland noch der Siegtreffer und somit stand für unser Team nur der vierte Platz zu Buche. Im Finale konnte sich der VfL Bückeburg klar mit 4:0 gegen den FC Oberes Extertal durchsetzen und sicherte sich somit mit fünf Siegen aus fünf Spielen den verdienten Turniersieg.

Ergebnisse B-Junioren 13.12.2015

Hier ein paar Fotos vom Turnier:

SpVg Heiligenkirchen

Bild 2 von 15

Der RSV bedankt sich bei allen Helfern, die bei diesem Turnier mitgeholfen und somit zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben.