„Der pinke Wahnsinn“ – 1:0 Sieg in Vlotho

Die Damenmannschaft des RSV Barntrup gewann das Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten SC Vlotho mit 1:0. Bei Sonnenschein auf einem herrlichen Kunstrasenplatz mussten die „Pink-Devils“ auf die Verletzen Stephi Poole und Lara Schröder verzichten. Der RSV war beim ungeschlagenen SC Vlotho natürlich krasser Außenseiter, doch wollte man ein gutes Spiel abliefern und möglichst einen Punkt entführen.

Von Beginn an waren die Devils konzentriert und ließen den starken Offensivspielerinnen der Heimmannschaft keine Luft. Durch gutes Kombinationsspiel und enormer Laufbereitschaft konnten immer wieder Akzente nach vorne gesetzt werden, doch leider fehlte bei Stürmerin Sabrina Hoffmann das gewisse Glück um in Führung zu gehen. Der Schuss aus 16 Metern konnte gerade noch so von der Torhüterin an die Latte gelenkt werden. Vlotho bis dato nur bei Eckbällen gefährlich ohne jedoch zwingend zu sein. So ging es torlos in die Halbzeit. Die Pink-Devils spürten, dass in diesem Spiel mehr drin war und sie kamen mit riesen Selbstbewusstsein aus der Kabine. Gleich zu Beginn konnten einige gute Tormöglichkeiten durch Renée Schünemann und Sandra Hübner verbucht werden. In der 58. Minute wurde jedoch einmal kräftig durchgeatmet beim RSV Barntrup. Vlotho mit eine Riesenchance zur Führung, RSV-Keeper Jasmin Eder behielt die Nerven und parierte den Ball überragend. Der Schock hielt aber nicht lange an, die Devils wollten mehr…

Und in der 65. Spielminute der verdiente Jubel bei den RSV-Anhängern. Renée Schünemann erzielte mit ihrem dritten Saisontreffer das 1:0 durch einen satten Schuss ins rechte Eck – Ein Wahnsinns Konter! Nun versuchte Vlotho das Spiel in die RSV-Hälfte zu verlagern, doch zwingend wurden sie bis zum Spielende nicht mehr. Es hätte sogar noch höher ausfallen können, Sabrina Hoffmann und Nina Pielsticker vergaben dicke Chancen. So blieb es am Ende beim 1:0 Auswärtssieg und die Überraschung ist geglückt.

Kapitänin Julia Funke war nach dem Spiel begeistert: „Eine tolle Mannschaftsleistung von uns, jeder kämpfte für jeden. Diesen Sieg haben wir uns absolut verdient!“ Am Sonntag wollen die Pink-Devils die tolle Mannschaftsleistung bestätigen und treffen daheim auf das Team aus Blasheim. Anstoß ist um 13 Uhr im Barntruper Waldstadion.

Kader: Jasmin Eder, Julia Funke, Kim Elsner, Tina Sperling, Melissa Wallrafen, Sandra Hübner, Sandra Günther, Nina Pielsticker, Swantje Bockelmann, Sabrina Hoffmann, Renée Schünemann, Merle Rottmann, Lisa Fröbrich, Saskia Wächter

Am kommenden Freitag spielt bereits die zweite Damenmannschaft um 19:30 Uhr in Sabbenhausen. Dort sollte nach der Niederlage gegen Diestelbruch/Mosebeck der erste Dreier der Saison eingefahren werden.