G und F-Jgd erfolgreich unterwegs

G-Junioren

RSV Minis konnten 2 mal als Sieger vom Platz gehen.

Beim Turnier  der JSG Dörentrup wurde wie immer das erste Spiel verschlafen. Gegen die Hausherren mussten wir uns 0:2 geschlagen geben. Dann im zweiten Spiel gegen den TUS Sonneborn lagen wir wieder 0:1 hinten bevor der Schalter umgelegt wurde. Am Ende stand es 3:1 für den RSV.

Das nächste Spiel wurde dann mit einem klasse Spiel 2:0 gegen FC Donop/Voßheide gewonnen. Beim letzten Spiel musste man sich dem extrem starken Gegner FC Union Entrup mit 0:5 geschlagen geben.

Die Torschützen waren Calvin Schneider und Ole Heyna. Torwart erstmalig mit einer Super-Leistung Nils Kuhlemann. Auch bei den anderen Spielern war eine enorme Leistungssteigerung zu sehen. Michel Ortmeier, Hark-Bendiks Pachowsky, Leonard Lippert, Jonas Deppe, Nils Beckmann, Orlando Röhr

F-Junioren

Am Samstag war die F2 ebenfalls bei den Hallenkreismeisterschaften in Dörentrup aktiv. Gegen Dörentrup und Almena/LaSi konnten zwei klare Siege eingefahren werden. Durch frühes Pressing wurde hier der Gegner sofort unter Druck gesetzt und so viele Bälle schon früh erobert, sodass Torhüter Daniel Schröder kaum einmal gefordert wurde. Die beiden Spiele wurden mit 3:0 bzw. 4:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel des Tages musste man sich Extertal knapp mit 2:1 geschlagen geben. Ein Pfostentreffer kurz vor Ende der Partie verhinderte den Ausgleich. Gegen BHK Kalletal, die bislang mit Lemgo zusammen den stärksten Eindruck gemacht hatten, konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Als Torschützen konnten sich Nevio Köller (4), Noah Kind (3), Domenik Töws (1) und Ben Matthies (1) auszeichnen.

Durch die sieben erreichten Punkte konnte man sich in der Tabelle auf den dritten Platz vorschieben. Der abschließende Spieltag findet am 28.02.2015 in Hohenhausen statt.

Am frühen Sonntag Morgen war dann  erneut ein F-Jgd-Team im Einsatz. Beim Turnier des TuS Brake konnte ein guter zweiter Platz erreicht werden. Im ersten Spiel des Tages spielte man gegen Grastrup-Retzen 2:2. Hier konnte zweimal die Führung leider nicht gehalten werden. Danach schlug man den späteren Turniersieger Brake mit 3:2. Zunächst konnte man mit 3:0 in Führung gehen; der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt und die Ballgewinne zu Toren genutzt. Am Ende wurde es durch zwei Tore von Brake nochmal spannend, aber man konnte das Spiel über die Zeit retten. Im dritten Spiel wurde Donop/Voßheide klar mit 4:0 besiegt. Im letzen Spiel konnte somit mit einem Sieg gegen die JSG Hügelland der Turniersieg klar gemacht werden. Man begann gut und ging früh mit 1:0 in Führung. Danach jedoch Hügelland am Drücker und man kassierte zwei Gegentore und lag damit erstmals an diesem Tag zurück. Aber es wurde nicht aufgegeben; man erzeilte kurz danach den Augleich. Der Siegtreffer ist jedoch leider nicht mehr geglückt. Somit war man am Ende Zweiter mit 8 Punkten hinter Brake, die 9 Punkte geholt haben. Torschützen: Clas-Magnus Pachowsky (6), Felix Wiegrebe (2), Franz Korbinian Schulz (2), Linus Winter (1)

Die Trainer waren mit beiden F-Jgd-Teams am Wochenende sehr zufrieden; es wurde versucht die Vorgaben umzusetzen und sehr gut Fußball gespielt.

Ergebnisse F-Jugend Braker Indoor Cup 2015

B-Junioren

Die B-Jgd war am Sonntag auch beim Turniertag des TuS Brake im Anschluss an die F-Jgd aktiv. Leider erwischte man nicht den besten Tag und erreichte nach nur einem Sieg den fünften Turnierplatz.

Mario