Barntrups Mc Carthy verzaubert die Zuschauer | Sport

[ad_1]

👹👹 RSV Barntrup – TSC Steinheim 5:2 – Teufel entscheiden heißen Tanz für sich 👹👹

Gelungener Abschluss am Stadtfest-Wochenende! Unser RSV gewinnt sein Heimspiel gegen den TSC Steimheim mit 5:2 und schafft damit den zweiten Sieg in Folge. In einer hitzigen Partie, in der es insgesamt acht gelbe Karten und einen Strafstoß gab, waren es vor allem Jogi und Kieren, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Mit diesem Erfolg klettert unser Team auf Rang 14 und verlässt die Abstiegsränge.

Die personelle Situation sah vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten schon etwas angenehmer für Coach Barbarito aus und so ging es mit einem 16-Mann-Kader in das Spiel. Auch das Selbstvertrauen war nach dem Last-Minute-Sieg in Anreppen deutlich ausgeprägter und so wollte man den ersten Heimsieg der Saison feiern.

Kaum war das Spiel angepfiffen, da durften die RSV-Fans schon ein erstes Mal jubeln. Einen Freistoß von Jogi konnte der Keeper der Gäste nur nach vorne fausten und dies nutzte Kieren aus, der abstaubte und die Führung markierte. 1:0 für die Teufel in der siebten Spielminute!

Im Anschluss an diesen Treffer ließen unsere Jungs die Zügel allerdings etwas lockerer und der TSC kam besser in die Partie. Es entwickelte sich ein hitziges Spiel mit vielen harten Zweikämpfen und gelben Karten. So war es ebenfalls ein Freistoß, der nun bei Steinheim zum Erfolg führen sollte. Akbulut traf direkt in der 19. Spielminute zum 1:1-Ausgleich.

Als schließlich alle dachten, es würde mit einem 1:1 in die Pause gehen, gab es einen Elfmeter für die Barbarito-Elf. Kieren wurde während eines Eckballs regelwidrig zu Fall gebracht und somit zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt. Dies ist selbstverständlich Chefsache und Jogi verwandelte diesen gewohnt cool zum 2:1 (45.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel unserer Jungs besser und so waren es erneut Kieren und Jogi, die für unser Team trafen. Kieren erhöhte in der 56. Minute per toller Einzelleistung zum 3:1, Jogi musste in der 62. Spielminute nur noch ins leere Tor einschieben und es stand 4:1.

Der Wille der Steinheimer war gebrochen und so konnte Jogi noch per Freistoß das Ergebnis auf 5:1 aufstocken. Den Gästen gelang nur noch das 5:2 kurz vor dem Abpfiff durch Aydin. Danach war Schluss.

Dem RSV gelingt der zweite Sieg gegen einen möglichen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und schafft so den Sprung aufs rettende Ufer. Weiter geht es nun schon am Donnerstag, wenn es in der 3. Runde des Kreispokals zum TBV Jahn Alverdissen geht. Der B-Ligist aus dem Nachbardorf, der aktuell auf dem 10. Platz steht, machte im Vorfeld vor allem mit markigen Sprüchen und provokanten Videos auf sich aufmerksam. Die richtige Antwort möchte unsere Elf nun auf dem Platz geben. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Alverdissen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 👹👹
____________________
Weitere Links zum Spiel:

https://www.lippe-kick.de/…/starke-barntruper-springen-auf…/

https://www.fupa.net/…/bezirksliga-westfalen-staffel-3-borc…

https://www.lz.de/…/22574653_Barntrups-Mc-Carthy-verzaubert…

Barntrups Mc Carthy verzaubert die Zuschauer | Sport

Barntrup. Diese Auswechslung hatte sich Kieren Mc Carthy, Stürmer des Fußball-Bezirksligisten RSV Barntrup, wirklich verdient. Kurz nach seinem 3:1 (56…
[ad_2]

Source