RSV triumphiert in Regenschlacht gegen den BSV Blomberg 2

Eigentlich sollte das Spiel in Blomberg ausgetragen werden, doch in Blomberg wurde kurzfristig der Platz gesperrt. Um trotzdem das vereinbarte Spiel starten zu lassen, entschieden die Trainer kurzfristig den Spielort auf den roten Rasen zu verlegen, der natürlich, witterungsbedingt auch nicht wirklich gut war.

Der RSV nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und kontrollierte das Spiel. Man merkte jedem einzelnen an, dass umgesetzt werden sollte, was immer wieder im Training einstudiert wurde. Jeder hielt diszipliniert seine Position und das Spiel ohne Ball wurde gut umgesetzt. Die Abwehr um Schmidt stand gut und so kam der BSV lediglich zu einer Torchance, welche allerdings mehr durch Ehrfurcht vor dem heranstürmenden Hünen als durch einen Fehler begründet war. Nach einer guten Kombination konnte C. Philipps das erste Mal einnetzen. Es folgten weitere gute Angriffe, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Das Spiel wurde immer wieder durch die Lokomotive Meyer im Mittelfeld angetrieben, welcher gute Rückendeckung von Martin erhielt und vor sich mit unserem Maik einen erfahrenen Ballverteilter hatte. So war es ein Foul an Meyer, welches zu einem Strafstoß führte, der Junge ist einfach nicht zu bremsen. Zum Strafstoß wurde der ICE-Man Schmidt beordert, der, wie immer auch im Training, die Kugel locker versenkte. Beinahe wäre kurz vor der Halbzeit P. Dauer noch der Clou mit der Hacke gelungen, doch dieser hatte Mario B. vor dem Spiel wohl nicht lange genug angebetet… Schade. Mit 2:0, durchnässten Shirts und 2kg Asche in den Hosen ging es in die Kabine.

Nach der Pause kam Schönfelder für Dauer, ansonsten blieb die Marschrichtung dieselbe, guten und disziplinierten Fußball zeigen. Gerade 2 Minuten waren vergangen, wo de RSV ein drittes Mal jubeln konnte. C. Philipps lauerte auf einen Fehler des Torwarts bei einer Rückgabe und bewies ein gutes Näschen und schob die Kugel zum 3:0 ein. Weitere Chancen folgten, da der BSV völlig den Faden verloren hatte. Leider wurde nur gut gespielt, allerdings die Chancen leichtfertig vergeben, was dazu führte, dass der RSV kurzzeitig den Faden verlor. Dieses konnte der BSV allerdings nicht ausnutzen. Deutlich war anzumerken, dass der RSV in Halbzeit 2 einfach frischer war und viel mehr Laufbereitschaft zeigte. Nach einer tollen Kombination über Reese und Meyer legte C. Philipps klasse auf den heranstürmenden Schmidt ab und dieser schob locker zum 4:0 ein. Mit dem 5:0 krönte Meyer seine tolle Leistung an diesem Sonntag. Nach einem Konter über Dubbert und Betke hätte sich auch unser Edu in die Torschützenliste eintragen müssen, doch leider schoss dieser, den in der Mitte des Tores stehenden Abwehspieler an. Danach wurde kräftig durchgewechselt und es kam noch einmal frischer Wind in die Partie. Leider konnte nur noch eine der weiteren Chancen durch den Klasse aufgelegten C. Philipps zum Endstand von 6:0 genutzt werden. Weitere Tore wurden „verweigert“……

Fazit:

Zum Abschluss der Vorbereitung eine gute geschlossene Leistung des RSV. Man erkannte viele im Training einstudierte Spielzüge wieder und es wurde mit großer Disziplin und Engagement gespielt. Die Chancenauswertung war mit 6 Treffern zufriedenstellend, die Abwehr spielt die 4er Kette mittlerweile im Schlaf und ein klasse aufgelegter Meyer brachte den BSV zur Verzweiflung.

Tore:

1:0 C. Philipps (20.), 2:0 Schmidt, FE (35.), C. Philipps (47.), Schmidt (62.), Meyer (70.), C. Philipps (85.)

Aufstellung:

Sievert, Dubbert (N. Peters 73.), Betke (diAndrea 73.), Schmidt, Edu, Meyer, Martin, Reese (Hundertmark 67.), N. Weber, C. Philipps, P. Dauer (Schönfelder 46.)

Boboclaus

Sandro Betke